Bettina Bentgens
Portrait


Bettina Bentgens,

in Duisburg geboren, studierte nach dem Abitur Gesang an der Musikhochschule München bei Frau Prof. Hertha Töpper. Daran schloß sich ein langjähriges Privat-Studium bei Frau Kammersängerin Erika Köth an.

Von 1982-1984 war sie Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper in München und wurde 1985 ans Staatstheater Mainz engagiert.

Dort konnte man sie bis 1991 u.a. als Blondchen, Norina, Martha, Marie im Waffenschmied, Titania im Sommernachtstraum von Britten und als Konstanze erleben. Gastspiele als Königin der Nacht führten sie an verschiedene Theater Deutschlands. Auch zahlreiche Operetten- und Musical-Partien gehören zu ihrem Repertoire.

Seit 1991 ist sie als freischaffende Künstlerin tätig und konzertiert im In- und Ausland. Rundfunk, TV- und CD-Aufnahmen runden ihr künstlerisches Schaffen ab.


Kontakt :
c/o BBH-Service & Co - Poetzingerweg 3  - D-83707 Rottach-Egern /Germany
FAX: +49 - (0) 8022 - 95068  *  email: service@bbh-service.de
 © 11  by BBH-Service    last update November 18, 2011

[Bettina Bentgens] [Portrait] [Repertoire] [Audio - CD's] [Presse] [Bilder] [Partner-Links] [Gaestebuch] [Kontakt - Email] [Impressum]